Apache OpenMeetings

Apache OpenMeetings

Datum:
18.07.2012, 20:15
Aufzeichnung:

Wikis, EMail und Web-Seiten kennt und nutzt jeder. Mittlerweile wünschen sich aber viele auch einen direkteren Weg zur Kommunikation, wie man zum Beispiel an der Popularität von Google Hangout oder Skype ablesen kann. Apache OpenMeetings ist ein Tool, das diese Lücke schließen kann. Es ist eine Web Conferencing Software, mit der man Audio/Video Konferenzen abhalten kann, inkl. Zeichenbrett, Chat, Screensharing, Remote Control und Recording von Sessions. Wir werden im Vortrag sehen, wie Tomcat, Spring und Red5 genutzt werden können, um daraus eine Web Conferencing Plattform zu erstellen.

Sebastian Wagner

Sebastian Wagner arbeitet freiberuflich als Java und Flex/OpenLaszlo Entwickler. Er hat das Projekt OpenMeetings 2007 gegründet und ist einer der Hauptentwickler des Projektes Apache OpenMeetings, das sich gerade bei der Apache Software Foundation im Incubator befindet. Er hält regelmäßig Vorträge bei der MoodleMoot zum Thema OpenMeetings.

http://www.wagner-sebastian.com/ http://www.wagner-sebastian.com/

Location


KIT Karlsruhe
Am Fasanengarten 5
Gebäude 50.34, Raum HS101 (UG)
76131 Karlsruhe

Unterstützer & Sponsoren

Info

API Conference 2017

Powered by Jekyll & Git - Revision cc4359f