JUnit 5 Workshop - Anmeldung erforderlich! +++ Wir sind ausgebucht!

JUnit 5 Workshop - Anmeldung erforderlich! +++ Wir sind ausgebucht!

Datum:
25.01.2017, 18:00

Anmeldung erforderlich! +++ Wir sind ausgebucht!

Wir haben nur eine limitierte Anzahl Plätze und würde euch deshalb bitten euch hier anzumelden.

Ablauf

  • Dies ist ein hands-on workshop, also bringt euren Laptop mit
  • Der Workshop dauert ca 3 - 3 1/2 Stunden mit Pausen
  • Getränke und Verpflegung werden gestellt

Vorbereitung

Was wird gemacht?

Nach der Crowdfunding-Kampagne "JUnit Lambda" in 2015 und einigen Milestone-Releases in 2016 wird das Final Release von JUnit 5 für 2017 erwartet. Hierbei handelt es sich um eine grundlegend überarbeitete Version.

In diesem Workshop werden wir gemeinsam Tests schreiben, die die neue JUnit Jupiter API verwenden, die mit JUnit 5 eingeführt werden wird. Ausgehend von den Basis-Features, werden wir uns eingehend mit dynamischen Tests und dem neuen Extension-Modell beschäftigen. Wir werden die neue modulare Architektur einführen und sehen, welche Vorteile sie bietet. Die Kompatibilität mit vorherigen JUnit-Versionen sowie die Möglichkeiten zur schrittweisen Migration auf die neue API werden weitere Themen sein. All dies wird im Wechsel aus kurzen Theorie- und längeren Praxisabschnitten geschehen.

Vorraussetzungen: Aktuelle IntelliJ-, oder Eclipse-Version mit eingerichtetem JDK. Wenn Tests aus der IDE ausgeführt werden sollen, mindestens IntelliJ 2016.3.1 bzw. Eclipse 4.7 M4 mit dieser Erweiterung.

Nicolai Parlog

Nicolai ist selbständiger Softwareentwicker, Autor und Trainer. Er lebt in Karlsruhe und bloggt auf codefx.org und sitepoint.com/java.

Marc Philipp

Marc Philipp arbeitet als Softwareentwickler bei Citrix/GetGo in Karlsruhe. Er ist langjähriger Maintainer von JUnit, Mitinitiator der Crowdfunding-Kampagne "JUnit Lambda" und JUnit's "Keeper of the Green Bar".

Location


LogMeIn (ehemals Citrix)
Alter Schlachthof 51
76131 Karlsruhe

Unterstützer & Sponsoren

Info

JVM Con
Javaland

Powered by Jekyll & Git - Revision f57f989