REST assured - Hypermedia getriebene REST Architektur mit Spring

REST assured - Hypermedia getriebene REST Architektur mit Spring

Datum:
20.03.2013, 19:15
Slides:
PDF
Aufzeichnung:

Spring MVC bietet eine solide Grundlage um REST basierte WebServices mit Java zu implementieren. Dennoch bleibt das umsetzen von Hypermedia und komplexerer Geschäftslogik eine Herausforderung. The Vortrag diskutiert Grundsätze von Hypermedia und zeigt die daraus entstehenden Problemstellungen an einem praktischen Beispiel. Darauf antwortend erörtern wir Ansätze und Lösungen für diese Problematiken die in Kundenprojekten erarbeitet wurden anhand von hands-on Codebeispielen.

Oliver Gierke

Oliver Gierke ist Leiter des Spring Data Projekts bei Pivotal, früher besser bekannt als SpringSource. Seit über 8 Jahren widmet er sich dem Entwicklen von Java Enterprise Applikationen, Open Source Projekten und ist Mitglied der JPA Expert Group. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Softwarearchitektur, Spring und Persistenztechnologien. Er ist regelmäßiger Sprecher auf deutschen und internationalen Konferenzen sowie Autor von Fachartikeln und des ersten Spring Data Buches.

http://olivergierke.de/ http://olivergierke.de/

@olivergierke @olivergierke

Location


PTV Group
Haid-und-Neu-Straße 15
76131 Karlsruhe

Unterstützer & Sponsoren

Info

JVM Con
Javaland

Powered by Jekyll & Git - Revision f57f989