Logo der Java User Group Karlsruhe. Auf dem Bild ist der Java Duke zu sehen und im Hintergrund die Fächerstadt Karlsruhe.


Ruby für Java Entwickler

Datum:
29.08.2012, 20:15
Slides:

In dem Vortrag wird die Philosophie von Ruby on Rails erläutert. Nach einem kurzen Blick auf die Herkunft und die Philosophie wird die Syntax kurz erklärt. Anschließend wird eine kleine Webanwendung mit dem Rails Framework gebaut. Bei jedem dieser Blöcke wird auch immer der Unterschied zu Java erklärt. Der Teilnehmer wird von bekannten Konzepten aus der Java Welt, mit kleinen Schritten, in die Ruby Welt eingeführt.

Robert Reiz

Robert Reiz ist jetzt seit 14 Jahren in der Software Entwicklung tätig. Er hat von 2000 bis 2005 an der Hochschule Mannheim Informatik studiert. 2008 hat er die PLOIN GmbH, ein Software Consulting Haus in Mannheim, gegründet. Ende 2010 hat er die Firma verkauft und ist in die USA nach San Francisco gezogen um dort bei einem Internet Start-Up mitzuwirken. Seit Dezember 2011 ist er wieder in Deutschland und arbeitet am Internetportal VersionEye.com, eine Suchmaschine für Software Bibliotheken.

http://versioneye.com/ http://versioneye.com/

Location


KIT Karlsruhe
Am Fasanengarten 5
Gebäude 50.34, Raum HS101 (UG)
76131 Karlsruhe

Eine Veranstaltung des iJUG e.V., organisiert durch die JUG Karlsruhe.
Supported by

Powered by Jekyll & Git - Revision 289b1c1