Erfahrungsbericht Umgekehrte Architekturanalyse

Erfahrungsbericht Umgekehrte Architekturanalyse

Datum:
29.04.2015, 20:15
Slides:
Aufzeichnung:

Zu Beginn eines Projekts sind oft noch nicht alle Anforderungen erfassbar oder bekannt. Am Beispiel eines Projekts aus der Logistik wird ausführlich diskutiert, wie anhand technischer Fallbeispiele eine risikominimierende Entscheidung für einen Datastore gefällt werden konnte. Anhand von Lasttests, API-Testszenarien und Mengengerüsten wird in der Session demonstriert, wie man ohne konkrete fachliche Anforderungen dennoch in der Lage ist, mit einer gewissen Wahscheinlichkeit das passende Produkt ausgewählt zu haben.

Joachim Arrasz

Joachim Arrasz ist als Software- und Systemarchitekt in Karlsruhe bei der synyx GmbH & Co. KG als Leiter der CodeClinic tätig. Darüber hinaus twittert (@arrasz) und bloggt er gerne (http://blog.synyx.de/)

@arrasz @arrasz

Christian Mennerich

Christian Mennerich hat Diplom-Informatik studiert, einer seiner Schwerpunkte lag auf Theorie und Implementation von Datenbanksystemen. Er arbeitet als Entwickler bei der synyx GmbH & Co. KG in Karlsruhe, wo er sich unter anderem mit NoSQL beschäftigt.

@cmennerich @cmennerich

Location


Synyx GmbH & Co. KG
Gartenstraße 67
76135 Karlsruhe

Unterstützer & Sponsoren

Info

API Conference 2017

Powered by Jekyll & Git - Revision cc4359f