Logo der Java User Group Karlsruhe. Auf dem Bild ist der Java Duke zu sehen und im Hintergrund die Fächerstadt Karlsruhe.


Was ist eigentlich aus MDA geworden?

Datum:
18.05.2011, 20:15
Slides:
PDF
Aufzeichnung:

Vor fast 10 Jahren wurde mit der Model Driven Architecture (MDA) eine scheinbar zukunftsweisende Vorgehensweise zur Softwareentwicklung vorgeschlagen - es gab viele Bücher, Artikel, Konferenzen usw. und man kam an diesem Thema einfach nicht vorbei. Sieht man sich die Situation heute an, dann scheint das alles irgendwie vergessen zu sein - oder sind vielleicht nur die Werkzeuge heute schon üblich, nur merkt das keiner? Was waren eigentlich die grundlegenden Ideen der MDA? Warum sollte alles so einfach sein? Wo hat das funktioniert? Wie wird das alles heute gemacht? Mit diesen und einigen anderen Fragen befasst sich der Vortrag.

Prof. Dr. Rainer Neumann

Prof. Dr. Rainer Neumann ist Professor an der HS Karlsruhe und hält unter anderem Vorlesungen zum Thema Modellierung.

Location


KIT Karlsruhe
Am Fasanengarten 5
Gebäude 50.34, Raum HS101 (UG)
76131 Karlsruhe

Eine Veranstaltung des iJUG e.V., organisiert durch die JUG Karlsruhe.
Supported by

Powered by Jekyll & Git - Revision cc0e80b